Startseite
Wir über uns
Produkte
Preislisten
Impressum
 

 


Carl-Albert Kaiser gründete 1889 eine Feilenhauerei - unser Stammhaus.
Aus Remscheid kommend, war die Feilenhauerei zunächst auf das Aufhauen stunpfer Feilen ausgerichtet. Bis 1918 wurden nur Betriebe in nöheren Umkreis beliefert.

Ab 1935 wurden die einzelnen Abteilungen wie Schmiede, Glüherei, Schleiferei und Härterei neu eingerichtet und die Fertigung von Neufeilen begann.

Durch Verlagerung des Betriebes überstanden die Maschinen unbeschädigt das Kriegsende.

Am 15.08.1945 begann der Aufbau der völlig zerstörten Gebäude durch die zweite Generation - Hermann Kaiser - un bereits im Februar 1946 wurden wieder die ersten Feilen hergestellt

 



 

Bedingt durch die Übernahme namhafter Feilenfabriken im gesamten Bundesgebiet vergrösserte sich das Unternehmen weiter und wurde ab 01.10.1964 von den Söhnen Karl-Hermann und Kurt Kaiser in der dritten Generation übernommen

Im Jahre 1999 trat mit dem Sohn Ralph Kaiser als Nachfolger von Karl-Hermann Kaiser die vierte Generation ins Unternehmen ein.

© Designed & Support by Tellweb e.K.